2. LOK-Nossen und Friends Dartturnier

Dart •

Am 26.11.2022 pünktlich um 10:00 Uhr startete das LOK-Nossen und Friends Dartturnier in seine 2. Runde. Wie beim ersten Turnier waren es 16 Teilnehmer.

Diesmal wurde die erste Runde in zwei Gruppen gespielt. Der Computer übernahm wieder die Einteilung der Gruppen in jeweils 8 Spieler und somit musste jeder Teilnehmer 7 Spiele absolvieren.

Die ersten Vier jeder Gruppe kamen eine Runde weiter und waren dadurch im Viertelfinale und konnten um den Sieg kämpfen. Die anderen Vier spielten um den Titel des Lucky Looser.

Das Finale zwischen Markus Hettmann und Janik Frommhagen war ziemlich schnell entschieden. Markus gewann dieses klar mit 5 : 0 und verteidigte damit seinen ersten Platz aus dem ersten Turnier. Dadurch konnte er auch den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen.

Spannender dagegen verlief das Spiel um Platz 3 zwischen Pascal Zursiedel und Margolf Retschk. Beide schenkten sich nichts. Nach dem Stand von 4:4 ging es dann in den Decider, welchen dann Pascal zu seinen Gunsten entschied.

Als beste Dame erhielt Jenny Grützmacher aus Meißen eine Urkunde, der Titel des Lucky Looser ging an Philipp Kaiser.

Im gesamten Spiel wurde 5x die Höchtpunktzahl von 180 geworfen. (2x Markus Hettmann, und jeweils 1x Pascal Zursiedel, Janik Frommhagen und Margolf Retschk). Es gab 3x ein 18er Shortleg (von Markus, Leon und Janik) und 1x ein 17er Shortleg von Pascal und ein Highfinish von Leon (115)

Zur Stärkung zwischendurch gab es hausgemachte Soljanka von Leons Papa, die sehr lecker war – dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Und passend zur Jahreszeit gab es diesmal auch Glühwein, neben den anderen Getränken natürlich.

Außerdem bedanken wir uns wieder bei Leon Lantzsch für die tolle Organisation und freuen uns schon auf das 1. Double Trouble Turnier am 28.01.2023.